Arbeitsplatz Holtorf

Holtorf ist Arbeitsplatz für eine Menge Menschen und Wohnort für viele, die in anderem Bereichen Nienburgs oder Auswärts arbeiten.

Vor allem für die Menschen, die im Ortsteil wohnen, ist eine gute Infrastruktur wichtig. Auch der starke Zuzug nach Holtorf wird hängt damit zusammen. Daher ist deren Erhalt und Aufwertung wichtig.

Zu einem guten Wohnumfeld gehören der Einzelhandel und verschiedenste Dienstleister, die im Ort zu finden sind. Daher sind diese hier zu sichern.

Für die im Ort wohnenden Menschen müssen die Wege zur Arbeit, zur Schule und zu den Freizeiteinrichtungen auch in anderen Bereichen der Stadt so gestaltet sein, dass man die Ziele schnell und angenehm erreichen kann. Dafür gilt es gleichmäßig den Auto-, Rad- und öffentlichen Personennahverkehr weiterzuentwickeln.

Aber Holtorf ist zurzeit auch Durchfahrtsstrecke für sehr viele Fahrzeuge. Dies belastet die Menschen, die im Ort leben. Daher sind eine Umgehungsstraße um den Ortsteil für den auswärtigen Verkehr und lenkende Maßnahmen für die Durchfahrer in den Wohngebieten notwendig.

Was können wir in der Politik hierfür tun? - Wir sprechen darüber, was wir machen wollen:

Cornelia Feske

Wir werden uns auch weiterhin intensiv für die Entlastung der Verdener Landstraße einsetzen und das Projekt Ortsumgehung begleiten.

 

Christoph Rosinski

Denk dran: bis zur Umsetzung vergehen noch ein paar Jahre. Daher engagieren wir uns weiter für eine Bedarfs-Ampel am Sportplatzweg.

Maryam Dawoody

Auch die Verkehrsberuhigung liegt uns am Herzen. Weitere Maßnahmen im Gebiet östlich der Verdener Landstraße wollen wir umsetzen.

Detlef Klabunde

Daneben müssen wir die Anbindung an die Stadt mit dem Bus erhalten, am besten, wie auch die Radwege, ausbauen.

Thomas Meinking

Zu einer guten Infrastruktur gehören aber auch die Nahversorger und Dienstleister im Ort, deren Zukunft in Holtorf wir sichern wollen!

Teilen und verlinken

Facebook