Was bedeutet Zuhause in Langendamm?

In Langendamm fühlen sich viele Menschen Zuhause, weil es sich hier angenehm leben lässt. Neue Anforderungen erfordern aber eine Weiterentwicklung.

Bildung in jedem Alter ermöglicht viele Chancen im Leben. Krippe und Kindergarten im Ortsteil sollen einen guten Start ermöglichen und schaffen auch eine soziale Vernetzung von Kindern sowie deren Familien mit ihrem Wohnumfeld. Daher ist die Zukunftssicherheit der Kindertagesstätte wichtig. Daneben ist die Grundschule Langendamm wichtig für die Bildung unserer Kinder und bedarf daher steter Unterstützung.

Ein attraktives Wohnumfeld wird aber auch von den Einrichtungen bestimmt, die man im Ortsteil findet. Dazu gehören Einkaufsangebote, Dienstleistungen und ärztliche Versorgung.

Was können wir in der Politik hierfür tun? - Wir sprechen darüber, was wir machen wollen:

Renate Warnecke

Unsere Kinder sollen weiterhin wohnortnahe Bildung bekommen. Die Sicherung und bei Bedarf auch Ausbau der Kindertagesstätte hat Priorität.

Barbara Dieckhoff

Stimmt! Daneben ist die Grundschule in Langendamm zu erhalten! Auch muss mehr Geld in die bauliche Unterhaltung gesteckt werden.

Hannelore Rudolph

Ein Zuhause machen aber die Einkaufsmöglichkeiten im Ort aus. Wir müssen stets auf ein gute Nahversorgung achten.

Carsten Teschner

Das Angebot muss durch eine Hausarztpraxis komplettiert werden, um die gesundheitliche Versorgung sicherzustellen.

Teilen und verlinken

Facebook