Meine Freizeit in Erichshagen-Wölpe

Erichshagen-Wölpe verfügt über ein breites, wohnortnahes Freizeitangebot.

Die zahlreichen Vereine im Ort bieten Möglichkeiten für vielfältige Interessen. Dies braucht aber eine ausreichende Förderung, um erhalten zu bleiben.

Die Ortsfeuerwehr ist in vielerlei Hinsicht wichtiger Bestandteil der Ortsgemeinschaft. Damit sie weiterhin ihre Aufgaben zum Wohle aller erfüllen kann, ist eine Modernisierungsbedarf umzusetzen.  

Die städtische Sporthalle und das Multifunktionsgelände Zu den Hülsen werden gut genutzt. Trotzdem sind hier Sanierung beziehungsweise Aufwertung notwendig.

In der Freizeit werden auch die Naherholungsmöglichkeiten um den Ort viel genutzt. Kulturell macht der Wölpe Burghügel von sich reden. Diese sollten erhalten und die Nutzbarkeit verbessert werden.

Was können wir in der Politik hierfür tun? - Wir sprechen darüber, was wir machen wollen:

Dieter Klötzing

Erichshagen-Wölpe bietet für jeden den passenden Verein. Damit diese weiter gute Arbeit leisten können, muss der Ortsrat sie fördern.

Hartmut Stöver-Umgelder

Für die Vereine im Sportbereich wollen wir uns auch für die Sanierung der städtischen Halle und des ganzen Parkplatzes „Zu den Hülsen“ einsetzen.

Gerd Dreppenstedt

Einsatz ist auch für die Belange unserer Feuerwehr notwendig. Sie leistet viel und war stets bescheiden. Jetzt gibt es aber Bedarf, der auch zu erfüllen ist.

Marcus René Duensing

Für einen attraktiven Ort sollten daneben die Naherholungsgebiete in und um Erichshagen-Wölpe inklusive des Burghügels aufgewertet werden.

Teilen und verlinken

Facebook