Frauenpower Plus für Langendamm

Veröffentlicht am 09.08.2016 in Kommunalpolitik

Für die kommende Ortsratswahl hat sich die Langendammer SPD neu aufgestellt. Die SPD-Abteilung sowie die Kandidatinnen und Kandidaten wollen sich mit den Fragen befassen, die die Menschen im Ortsteil bewegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Unser Ort ist ein toller Platz zum Leben. Daher gilt für uns hier: Langendamm? Natürlich!“ erklärten die Langendammer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten bei der Vorstellung der Themen.

Die Mobilität ist aufgrund der Lage des Ortsteils wichtig für die Menschen, die hier leben. Dabei geht es um Radwege und Busverbindungen im Ort, wie auch in die Stadt und den Landkreis.

Sicherung von Kindertagesstätte und Grundschule hat Priorität für die Langendammer SPD. Dabei will sie sich für eine bessere bauliche Unterhaltung einsetzen.

Für den Ortsteil im Grünen müssen die Naherholungsmöglichkeiten erhalten und verbessert werden. Die Aufwertung des Jugendhauses und die Unterstützung der Vereine sind auch Themen, an denen man arbeiten will.

Die Liste für die Ortsratswahl bedeutet „Frauenpower plus“. Denn mit drei Frauen und einem Mann ist der Frauenanteil höher als bei jeder anderen Liste der eigenen, wie auch anderer Parteien/Wählergruppen bei der Wahl in Nienburg.

Es kandidieren: 1. Barbara Dieckhoff, 2. Renate Warnecke, 3. Carsten Teschner und 4. Hannelore Rudolph.

 
 

Teilen und verlinken

Facebook